Donnerstag, 7. April 2011

The 30-day-Shred (oder auch 60 oder 90)...

Wer gerne kocht und noch lieber isst, der muss irgendwann auch mit den Konsequenzen leben. Und die wölben sich gerade über meinen Hosenbund, einmal rund herum. *seufz* Dies, in Kombination mit "Der nächste Sommer kommt bestimmt" und "Mist, in Italien kommt der nächste Sommer ja nen guten Monat früher" ist nicht gut. Nein Nein Nein. 


Auf dem Blog meiner kanadischen Freundin Alice (klickst du hier) bin ich über ihren Eintrag zum 30-day-Shred gestossen, oder "Shred - Schlank in 30 Tagen" (Titel der deutschen DVD) von Jillian Michaels. Nunja, Alice hatte die Idee auch nur von diesem Blog hier: http://www.stuffjewishgirlslike.com/2011/03/giveaway-to-simultaneously-love-and.html


Wie auch immer, ich fand, dass es an der Zeit war mein faules Hinterteil hochzuhieven und mitzumachen!! Und dank Amazon kann man ja mittlerweile jede CD, DVD oder Buch in Sekundenschnelle bestellen. (Dank Amazon Italien auch deutsche DVDs billiger, als wenn ich über Amazon Deutschland bestellen würde - verkehrte Welt.) 


Hier kurz zum Inhalt: Shred enthält drei komplette 20-Minuten-Workouts, die mit steigendem Level an Schwierigkeit zunehmen. Das Workout-Programm eignet sich damit für Anfänger wie auch ambitionierte Fitnessfans. Jede der Trainingseinheiten besteht aus einer kurzen Aufwärmphase und drei Durchgängen: drei Minuten Kraft-, zwei Minuten Cardio- und eine Minute Bauchmuskeltraining. Mit Matte, Hanteln und Power rückt Jillian Michaels überzähligen Kilos zu Leibe, strafft den Körper - und lässt uns ganz nebenbei den Alltagsstress vergessen. Mit dem 3-2-1 Kraft-, Cardio- und Bauchmuskeltraining in 30 Tagen zur Traumfigur.


Jedes Level hat also ca. 2 min. Aufwärmen, insgesamt 3 min. Bauchmuskeltraining, 6 min. Cardio und 9 min. Kraft. Danach gibt es noch 1-2min. Stretching, und schwuppsdiwupps ist man durch mit dem täglichen Sportprogramm. "30-Day-Shred", da man je 10 Tage Level 1, 2 und 3 machen soll. Ich habe eigentlich schon vor Erhalt der DVD überlegt, dies auf je 20 auszudehnen, denn meine Fitness lässt arg zu wünschen übrig. Von Halbmarathonfitness zu keuchender Sesselhockerin - jetzt wird endlich was getan!!


Die DVD kam gestern mit der Post bei mir an und zwinkerte mir zu und ich habe gleich abends die erste Einheit hinter mich gebracht. Was soll ich sagen? Cardio ist wider Erwarten gar nicht so schlecht gelaufen, Krafttraining war ok, Bauchmuskeln kann man in die Tonne kloppen. Da hänge ich nach wie vor japsend am Boden, atme beim Hochziehen ein statt aus und beim Absenken aus statt ein. Alles in allem war ich aber ganz zufrieden. 


Bis ich heute morgen aufwachte und wusste: die heutige Trainingseinheit kannst du vergessen. *schäm* Meine Oberschenkel tun weh. Meine Arme tun sogar beim Tippen weh. Alles tut weh. Und das war erst Tag 1 vom Level 1. 


Der nächste Sommer kommt bestimmt....




Edit (11.04.): Level 1 durchgezogen am 06.04., 08.04., 10.04., 11.04., 13.04., 15.04.
16.04.: 5,4km gejoggt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen