Montag, 9. Januar 2012

Vegetarisch???

Ich bin, und war es immer, ein Fleischesser. Ich liebe Steak (es darf auch gerne noch "Muh" machen), ich hab mir den Bauch mit Gansbraten vollgeschlagen an Weihnachten, und auf meinem Brot findet man öfter Salami und Schinken als Käse.

Dennoch spiele ich wiederholt mit dem Gedanken, doch endlich mal vegetarischer zu leben. Ich denke kaum, dass ich Fleisch ganz aufgeben möchte, aber vielleicht kann man es ja auf 2x die Woche reduzieren? Nur Fleisch vom Biobauern? Nur ausgewählte, glückliche Hühner, am Besten noch selbstgeschlachtet?

Sarah is(st) ja bereits in einem vegetarischen Kindergarten und wenn ich mir so anhöre, was es da mittags immer gibt, dann klingt das auch sehr lecker.

Solange ich noch frei bin, Käse über alles zu kippen, werde ich das mit dem Veggie auch irgendwie hinbekommen.

Tips nehme ich liebend gerne an!!!

1 Kommentar:

  1. Falls du dich zur Tierhaltung informieren willst und zu den darin impliziten Risiken für die menschliche Gesundheit (Antibiotika, Fäkalkeime) etc. empfehle ich dir das Buch "Tiere essen" von J.S. Foer. Ich lese schon ein weilchen dran ,es ist so schön unbelehrend und einleuchtend und einfach nur schrecklich, was wir mit den Tieren machen, nur weil wir es können. Ich esse ja schon seit 16 Jahren vegetarisch (bis auf die Schwangershaften) und mir fehlt nix, die eisenwerte halt. Aber das kann ich gut substituieren. ;-) Freund konnte ich noch nicht sensibilisieren, bis auf die Fleischess-Frequenz (von 7x/Woche auf 2-4 mal). Willst du Kochanregungen haben? Dann poste ich dir meine Lieblingskochblogs. ;-)

    AntwortenLöschen