Donnerstag, 19. Januar 2012

Pasta e Ceci (Pasta mit Kichererbsen)

Zutaten:
getrocknete Kichererbsen
Gemüsebrühe
Möhren, Zwiebel, Staudensellerie
Parmesan (weglassen für die vegane Version)


Zubereitung:
Kichererbsen über Nacht in kaltem Wasser einweichen. Abgiessen und einmal durchspülen. Zwiebel, Möhre und Sellerie kleinschnibbeln, in Olivenöl anbraten und abgetropfte Kichererbsen hinzugeben. Mit Wasser auffüllen (so dass die Kichererbsen gerade bedeckt sind) und etwas Gemüsebrühewürfel dazu. Laut Rezept sollte das nun 3 Std. köcheln, aber meine waren nach nichtmal einer Std. fertig (noch leicht bissfest und knackig, aber gar). Nach der Hälfte der Kochzeit ca. ein Drittel der Kichererbsen rausnehmen und pürieren und wieder in den Topf geben. Nudeln separat kochen und hinzufügen. Mit Parmesan bestreut servieren (oder auch nicht).


Hier mal ohne Parmesan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen