Samstag, 14. Januar 2012

Grüner Smoothie - 1. Versuch!!!

Im Rahmen meiner vegetarischen Woche habe ich mich nun endlich auch mal an einen Grünen Smoothie gewagt, um den ich gedanklich seit Wochen schon rumschleiche. Mit einem gemüsehassenden Mann, einem Kind das zwar in eine vegetarische Krippe geht, daheim aber jegliches Gemüse erbost durch die Küche spuckt, und einer persönlichen Salatphobie (langweilig, macht nicht satt, muss man soviel kauen) kommt bei uns einfach sehr selten grünes Blattgemüse auf den Tisch. Der Grüne Smoothie ist da die perfekte Lösung: "Victoria [Victoria Boutenko, die Erfinderin des Grünen Smoothies] hatte gesehen, dass Schimpansen ihr Grünzeug gerne zusammen mit Früchten essen. Also gab sie Grünzeug, Früchte und etwas Wasser in den Mixer. Das Ergebnis war ein grüner Drink, der – wider Erwarten – köstlich schmeckte und es daher erlaubte, große Mengen grünes Blattgemüse in der für eine optimale Verdauung notwendigen feinen Zerkleinerung mit gleichzeitig großem Genuss zu verzehren."
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gruene-smoothies-ia.html


Ich habs heute mal ausprobiert und es war echt lecker! Man hat nur die Frucht geschmeckt. Drin waren: 2 Orangen, 1 Kiwi, 1 halbe Banane und eine handvoll Spinatblätter. Alles in den Mixer geschmissen und püriert. Das war dann recht dickflüssig, man kann natürlich auch noch Wasser hinzufügen und es flüssiger machen. Unter den Bildern habe ich noch einige Links angefügt, wo mehr über die Smoothies und die vielen Vorteile des Verzehrs steht, sowie viele Rezeptvorschläge.




Green Smoothie Miri, Nr. 1: 2 Orangen, 1 halbe Banane und 1 Kiwi schälen und in Stücke schneiden. Spinatblätter waschen und verlesen. Alles gemeinsam pürieren und so frisch wie möglich geniessen. Extremst lecker, schmeckte hauptsächlich nach Kiwi, dann nach Banane. Die Orangen geben noch extr-Süße ab, den Spinat schmeckte man gar nicht (ok, vielleicht war es auch noch zuwenig von der Menge) - der hat nur "abgefärbt".










Hier ein paar Links, aber über Google findet man noch mehr:
http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/gesuender-essen/gruene-smoothies.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gruene-smoothies-ia.html
http://www.gruenesmoothies.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen