Donnerstag, 24. Februar 2011

Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe


Dies ist eine meiner Lieblingssuppen bzw. Eintöpfe! Früher habe ich die immer mit dem Knorr-Maggi-Fix-Dingsbums gemacht, aber es geht auch wunderbar ohne. 



Zutaten:
- 450gr Hackfleisch
- 4 Lauchstangen
- ca. 1,2 – 1,5 l kochendes Wasser und ggf. Brühwürfel / gekörnte Brühe
- 400gr Frischkäse (ein bisschen weniger geht auch), z.B. Philadelphia
- Kartoffeln (optional)


Zubereitung:
1. Lauch putzen, in Ringe schneiden und waschen. 

2. Hackfleisch in einem Topf anbraten und dann den Lauch dazugeben und kurz mit anbraten. 
3. Mit kochendem Wasser auffüllen und gekörnte Brühe dazugeben (jeder so, wie seine Geschmacksnerven es am Liebsten haben). 
4. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden und in die Suppe werfen. Deckel druff und köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind, ggf. noch etwas Wasser zufügen. 
5. Frischkäse einrühren, nochmal aufkochen lassen, feddisch. Ich würze die Suppe nicht weiter, aber das muss jeder selber entscheiden / probieren. Ein bisschen Pfeffer schadet bestimmt nicht.

Man kann die Kartoffeln auch separat kochen oder weglassen, der Eintopf schmeckt bestimmt auch gut mit Reis oder Baguette. Die Kartoffeln gleich reinzuschnibbeln spart halt Zeit und einen Topf
J.

Es tut mir leid, dass das Bild so schlecht ist und auch nicht sonderlich einladend ausschaut, die Suppe ist aber superlecker, das kann ich versichern! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen